Aktuelles von der Evangelischen Studentinnen- und Studentengemeinde an der LMU

Exerzitien im Advent 2021

Diese Alltagsexerzitien bestehen aus vier Gruppentreffen, in denen Raum für Gespräch und Begegnung ist, in denen aber auch jeweils eine Zeit der Stille und Meditation eingeübt wird. Zwischen den Treffen sollen die Teilnehmenden bereit sein, sich einzulassen auf eine tägliche persönliche Gebetszeit von 20-30 Minuten.

Seelsorge der ESG

Unter Leitung von: Hochschulpfarrerin Martina Rogler, Hochschulpfarrer Dr. Michael Press, Hochschulpfarrer Dr. Friedemann Steck Die ESG bietet Seelsorge, Beratung, Geistliche Begleitung – und steht Ihnen und Euch per Zoom, im Gegenüber mit Abstand, beim Spaziergang,...

In der ESG lernen – Lernraumangebot in den Räumlichkeiten der ESG

Die ESG bietet während der Corona Zeit drei Lernräume in ihrer schönen Villa in der Friedrichstraße 25! Wenn ihr keinen Platz mehr in der Bib findet und euch zuhause die Decke auf den Kopf fällt, könnt ihr gerne einen der Räume in der ESG nutzen. WLAN ist verfügbar....

Tageslosung

Mittwoch, 20. Okt 2021:

Der HERR sprach: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf.
1.Mose 8,21

Es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen und erzieht uns, dass wir absagen dem gottlosen Wesen und den weltlichen Begierden und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt leben.
Titus 2,11-12

 

Fragen? Wir sind für Sie da!