Termine

Die Andachten für Studentinnen und Studenten, die sonst einen weiten Bogen um „Andachten“ machen und gleichermaßen für solche, die in Gottesdiensten zuhause sind, aber weiterführende Impulse suchen.

Leitung: Martina Rogler, Hochschulpfarrerin, Geistliche Begleiterin „Zeit der Stille“ Unser Alltag ist laut. Ständig redet jemand. Ständig müssen wir reden. Es ist wohltuend, einmal in die Stille zu gehen. Einen inneren Raum zu betreten, in dem Gottes leise Stimme zu erlauschen ist. Einfach da sein. Einfach da sein, nichts erreichen, nichts leisten müssen. Weil es […]

Durch sanfte Übungen bringen wir unseren Körper zum Schwingen und Klingen. Wir üben unser Hinspüren, unser Wahrnehmen und kräftigen unseren Körper. Das Luna Yoga geht vom weiblichen Körper aus und stärkt vor allem unsere Mitte. Dabei stehen Freude und der
liebevolle Umgang mit dem eigenen Körper im Mittelpunkt. Luna-Yoga weckt die Kreativität und ermutigt, auf die eigenen Körpersignale zu hören.

Der Klimawandel bedroht unsere Zukunft, doch wir können etwas tun. Der Rundgang führt uns zu Orten, die mit Nachhaltigkeit und gemeinsamer Sorge für die Zukunft ernst machen und einen Beitrag zu einer sozial-ökologischen Stadtgesellschaft leisten. Besucht werden z.B. ein verpackungsfreier Laden, ein Kleider-Recycling Geschäft, das Haus der Eigenarbeit.

Ein zweiwöchentlicher Tischtennis-Treff, für alle, die einfach Tischtennis oder auch Wettkampf spielen möchten. Es wird gespielt und viel kommuniziert über Themen auch jenseits von Sport. 2019 gewann unser ESG Team einen Pokal im 70 Jahre Turnier der „Münchner
Firmen- Behördenrunde Tischtennis“. Die Idee für eine Stadtliga für Studierende ist geboren.