+49 (0) 89 339972-30 marogler@esg.uni-muenchen.de

Termin Details

 

Liebe Wanderinnen und Wanderer,

aufgrund von Schwierigkeiten mit dem Transport und der großen Menge an Anmeldungen haben wir das Wanderziel geändert. Statt in den Chiemgauern wandern wir jetzt in den Bayrischzeller Bergen.

Der Seebergkopf ist ein weitgehend unbekannter Berg, von dem man einen wunderschönen Blick auf den Wendelstein hat. Die Rundwanderung von Bayrischzell nach Osterhofen dauert ca. 4.40 Stunden.

Wir treffen uns um 7.35 Uhr am Gleis 33 Hauptbahnhof München. Bitte seid pünktlich, weil wir Zugtickets erst nach der tatsächlichen Zahl der Anwesenden kaufen können. Je nach Zug sind wir spätestens um 18.00 Uhr wieder in München.

Denkt an Proviant und Getränke, weil die Hütten auf dem Weg mit hoher Wahrscheinlichkeit geschlossen haben.

Ganz wichtig sind feste Wanderschuhe! Alles andere ist natürlich nicht verpflichtend, dennoch wohl zu überlegen.

Ausrüstungsliste

Wanderschuhe / Trekkingbergschuhe mit Profilsohle Teleskopstöcke o. Skistöcke (zur Erleichterung b. Laufen auf- und abwärts) Tagesrucksack, (ideal mit Regenüberzug) Bequeme Wanderkleidung, am Besten im Schichtenmodell, um unterschiedlichen Temperaturen und Witterungen zu entsprechen Regenjacke Mütze, Handschuhe, wenn es kalt ist.

Kleine Rucksackapotheke (Blasen)pflaster Plastiktüte zum Schutz der Kleidung im Rucksack und Sammeln des Abfalls Ausreichend Getränke (ca. 1l)) Proviant Etwas Bargeld

0 Zu Google Kalender hinzufügen
Zu Webcal hinzufügen
Zu iCal hinzufügen