+49 (0) 89 339972-30 marogler@esg.uni-muenchen.de

Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

Die Irrfahrten des Jonathan Meese

Wenn die Odyssee eines Künstlers als die eines Erlösers und Befreiers deklarier wird, erwartet uns dann mehr als ein Manifest oder eine Ego-Show? Führen uns die Provokationen, Irritationen und „Abenteuer“ Jonathan Meeses wirklich zu Erlösung  -´wenn ja: wovon und worauf hin?

Dr. Uta Piereth, Kunsthistorikerin und Jutta Höcht-Stöhr, Theologin
Armin Becker, Orgel

Kunstdialoge in der Pinakothek der Moderne

Jeweils am ersten Samstag im Monat begegnen sich Kunstgeschichte und Theologie vor einem Werk in der Pinakothek der Moderne. Aus dieser Begegnung entsteht ein kreativer Dialog, in den auch das Publikum einbezogen wird. Vor dem Gespräch gibt es eine halbstündige musikalische Interpretation zum Thema in der benachbarten Markuskirche.

Veranstalter:
Pinakothek der Moderne, https://www.pinakothek.de/programm
St. Markus, http://www.markuskirche-muenchen.de/
Evangelische Stadtakademie München, https://www.evstadtakademie.de/programm/
ESG LMU

Eine Teilnehmerzahl von 20 Personen wird von der Pinakothek aus räumlichen Gründen empfohlen. Daher bitten wir dringend um eine Anmeldung.