Termin Details

Seit Februar 2019 konnte bei uns nur ein „echtes“ Dinner stattfinden. Im Moment steht noch in den Sternen, ob wir uns in diesem Wintersemester zu Dinnern treffen können – voraussichtlich lassen wir uns von einer professionellen Cateringfirma beliefern, denn dass unsere Studierenden selbst kochen, ist nach wie vor problematisch. Wir haben gemerkt, wie sehr uns unsere Tischgemeinschaft fehlt!
Mit einer Tischgemeinschaft begann die Gruppe um Jesus, Gemeinde zu werden: Fest und Feier als Vorgeschmack des Reiches Gottes und Ausdrucksform glücklichen Lebens, bergender Raum, tragfähiges Miteinander. Auch für uns ist der Gedanke der Tischgemeinschaft grundlegend und gemeindestiftend. Wir kochen meist vegetarisch/ vegan. Wenn es Fleisch gibt, dann ausschließlich Produkte, die nachhaltig und ohne Tierleid erzeugt wurden.
Wir sind hoffnungsfrohe OptimistInnen und bieten in diesem Wintersemester insgesamt 4 Dinner-Abende an:
Semesterstart 19-Oktober 2021
Dinner am 16-November 2021
Weihnachtsdinner am 14-Dezember 2021
Semesterschlussdinner 25-Januar 2022

Für diese Dinner erbitten wir einen Kostenbeitrag von mindestens 4 €