+49 (0) 89 339972-30 esg.lmu@esg.uni-muenchen.de

Termin am ESG an der LMU in München

 

 

Die Vernissage dieser Ausstellun:
artionale 2019 „Resonanzen“
100 Milliarden
Installation von Miriam Ferstl (Erde, Glas, Fotografien)

So schaut unser Semesteranfang aus: gutes Leben! Ein Gläschen Sekt als Aperitif. Eine lange Tafel. Ein schön gedeckter Tisch. Ein mindestens dreigängiges Menü. Kerzen. Wein. Blumen. Gespräche, Begegnung, Kennenlernen. Studierende aus unseren Wohnstockwerken kochen groß auf. Eingeladen sind Studentinnen und Studenten aller Hochschulen und Uni-Mitarbeiter. Studienanfänger, Neu-Münchner, Erasmus-Studierende und Uni-Wechsler sind besonders herzlich willkommen.

Wanderung zu Semesteranfang durch die Leutascher Geisterklamm

Die Geisterklamm in Mittenwald gehört wohl zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in der Alpenwelt Karwendel: mit großen Wasserfällen, blauen Gumpen und tiefen Schluchten. Die beiden Brücken über die Klamm bieten einen atemberaubenden Ausblick.

Einmal im Monat wollen Studierende und Angehörige verschiedener Religionen, Christen, Moslems, Buddhisten einen Dialog über interessante Themen führen. Wer Interesse hat, mehr über seine eigene und über andere Religionen zu erfahren ist herzlich eingeladen.