+49 (0) 89 339972-30 esg.lmu@esg.uni-muenchen.de

Termin am ESG an der LMU in München

 

 

Sofort nach Weihnachten beginnt die Prüfungszeit, und schon ist das Semester wieder vorbei. Die Zeit rast dahin. Ein Grund mehr, innezuhalten, zu entschleunigen, einen Abend dem Dinner und den anderen am Tisch zu schenken. So gestärkt, kann die Prüfungszeit getrost kommen…

Einmal im Monat wollen Studierende und Angehörige verschiedener Religionen, Christen, Moslems, Buddhisten einen Dialog über interessante Themen führen. Wer Interesse hat, mehr über seine eigene und über andere Religionen zu erfahren ist herzlich eingeladen.

Unsere Adventsexerzitien bestehen aus vier Gruppentreffen, in denen Raum für Gespräch und Begegnung ist, in denen aber auch jeweils eine Zeit der Stille und Meditation eingeübt wird. Es wird gesungen und gebetet und am Schluss ein Fest gefeiert.
Zwischen den Treffen sollen die Teilnehmenden bereit sein, sich einzulassen auf eine tägliche persönliche Gebetszeit von 20-30 Minuten.
Die Zeit ist überschaubar, der Advent dauert nur 4 Wochen!

Faschingsparties und Hochzeiten, Opernbälle und Oskar-Verleihungen: Man kann es brauchen. Und im Studienalltag ist Tanzen ein Lichtblick und ein schöner Treffpunkt. Der große Saal im ESG-Haus in Schwabing lädt mit Holzparkett und Kronleuchter zum Tanzen (Standard, Latein) ein. Wer gerne erste Tanzschritte lernen will, ist im Donnerstagskurs ebenso richtig wie diejenigen, die einige Erfahrung mitbringen. Als Paar oder allein. Mit Anmeldung oder spontan.